Entstehung und Geschichte von Beschützerinstinkte e.V.

Komplette Neugestaltung des gesamten Webauftritts
von beschützerinstinkte e.V. und den blue:dogs.
Redesign und Komplettierung Corporate Identity.

Sozialministerin Kerstin Schreyer hat die Bayerische Sozialmedaille verliehen!
Die Auszeichnung würdigt Menschen, die sich in besonderer Weise um das Gemeinwohl verdient machen. „Sie fragen nicht, was für Sie getan werden kann, sondern, was Sie für andere tun können. Ihr Engagement macht Bayern jeden Tag ein Stückchen besser und dafür sage ich von ganzem Herzen Danke!“, betonte die Ministerin. Unter den 20 Medaillenträgerinnen und -trägern befindet sich auch die Moderatorin Sonja Zietlow.

Auch 2017 fand unser sehr erfolgreicher Weihnachtsmarkt in Bodenmais statt,
dessen sämtliche Einnahmen der tiergestüzten Therapie und Hunden in Not zu Gute kommen.

2014

Unser Partnertierheim in Spanien, das Refugio Desert Hearts wird von uns regelmäßig sowohl
mit Geld- als auch mit Sachspenden unterstützt.

Viele Hunde von dort wurden erfolgreich an neue glückliche Besitzer übergeben und erfreuen
sich ihres Lebens in ihrem neuen Zuhause.

Wir unterstützen regelmäßig Projekte der tiergestützten Therapie
und vermitteln zahlreiche Hunde in Not.

2010

Im Jahr 2010 wurde aus dem "Förderverein Dingo e.V." die Non-Profit-Organisation "Beschützerinstinkte e.V.". Das große Anliegen aller "Beschützer" ist es seitdem, mit Herz und Verstand Perspektiven für Mensch und Tier zu schaffen - und mit Spenden besondere Kinder und besondere Hunde zu unterstützen.

2008

Ein kleines Team um Fernsehmoderatorin Sonja Zietlow gründete im Jahre 2008 den "Förderverein Dingo e.V.".
Innerhalb des ersten Jahres nach der Gründung machte sich der Verein bereits einen guten Namen durch vorbildliche Tierschutzarbeit. Neben einer kontinuierlichen Unterstützung des mallorquinischen Tierheims "Refugio de Animales", größeren Kastrationsaktionen auf der Insel und der Vermittlung von knapp 300 Hunden, wurde auch das große Projekt "tiergestützte Therapie mit Hunden" ins Rollen gebracht.